Wine & Dine in den Bergen

Der Tag begann heute nach dem Frühstück mit der nächsten Fotoschulung. Dieses Mal zum Thema „Architektur“. Denn heute stand die erste Weinroute auf der Tagesordnung.

 

Nach der Theorie packten wir wiedermal unsere sieben Sachen und fuhren zunächst zum Weingut „Groot Constantia“. Erstmal erkundeten wir das Gelände und setzten die Theorie in die Praxis um. Begleitet von weiteren Tips, hielten wir das Weingut auf Bildern fest. Ein sehr sehr schönes Weingut. Nachdem wir alles festgehalten hatten, setzten wir uns ins Gebäude zum Winetasting. Wir probierten uns durch verschiedene Weine und ich nahm mir zum Schluss auch noch eine Flasche als Geschenk für zu Hause mit. Weiter ging es nach „Constantia Glenn“. Ebenfalls ein sehr schönes Weingut. Hier genossen und fotografierten wir aber nur, ohne Winetasting. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ein Tasting für den Tag reicht. Nach diesem Aufenthalt ging es ins Einkaufszentrum „Constantia Village“. Dort nahmen wir eine Kleinigkeit zu Essen und Kaffee zu uns, bevor wir den Llundudno Beach unsicher machten. Handtücher ausgebreitet, genossen wir das Meer, die Sonne und den Tag. Ab und zu liefen wir durchs Wasser und fotografierten ein wenig. Nach dem entspannten Strandaufenthalt ging es dann zum Abendessen nach Camps Bay (Wo wir auch schon am ersten Abend waren). Ein leckerer und gemütlicher Abschluss des Weinreichen Tages im „Ocean Blue“. Zum Abschluss genossen wir wieder einmal einen wunderschönen Sonnenuntergang, bevor wir wieder ins Blue Bottle Guesthouse fuhren und nach dem Absacker auf dem Balkon glücklich im Bett versanken.